Theatergemeinde
München

Thea trifft

Familie Weidenhiller

Familie Weidenhiller und Coco Kurz, Foto: Daniela Pfeil

Kultur ist hier Familiensache. Kein Wunder also, dass Martin Weidenhiller seine Frau Gabriele und seine Kinder Patrizia und Max zu seinem 60. Geburtstag in die „Fledermaus“ ins Gärtnerplatztheater eingeladen hat, mit anschließendem Thea-Community-Empfang im Salon Pitzelberger. Und erstmals war auch Coco Kurz, die Verlobte von Sohn Max, mit von der Partie. Konzert- und Opernbesuche wurden dem Jubilar praktisch in die Wiege gelegt. „Meine Schwiegereltern waren schon bei der Theatergemeinde“, erzählt Gabriele Weidenhiller, „da ist mein Mann mit reingewachsen. Wir sind dann dabeigeblieben.“ Gern teilt das Ehepaar seine kulturellen Erlebnisse mit den anderen Familienmitgliedern – früher, meistens um die Weihnachtszeit, noch mit den Großeltern, und inzwischen längst mit der nächsten Generation.