Theatergemeinde
München

Thea trifft

Franz Köppl und Hermann Lutze

Foto: Daniela Pfeil

Nein, leger, gar in Jeans in die Oper zu gehen, das kann sich Franz Köppl (rechts im Bild) nicht vorstellen. "Ich bin da ein bissel konservativ", lacht der gebürtige Oberpfälzer, der nun fast 50 Jahre Thea-Teilnehmer ist. 1973 ist er eingetreten – der junge Mann vom Land wollte auch mal eine Oper sehen. "Es war ‚La Traviata‘ mit viel Plüsch und schönen Kostümen und ich war hin und weg", erzählt er – und seine Begeisterung hat sich nie mehr gelegt. Mehrmals im Monat gehen sein Mann Hermann Lutze und er in die Oper, ins Konzert, Ballett oder auch mal ins Volkstheater. Und immer besuchen sie im Gärtnerplatztheater die "Inszenierung für die Szene": Priscilla, Tootsie, den Käfig voller Narren. Übrigens hat Franz Köppl auch seinen eigenen bühnenreifen Auftritt: Als Nachtwächter verkleidet führt er durchs mittelalterliche München.

Thea hat Tickets für Franz Köppls Nachtwächter-Führungen am Fr 2.12. und Fr 30.12. um 20.30 Uhr. Ticketbestellung telefonisch unter 089 532 97 -222 oder per Mail an service@thea.info